Mit den typischen stapelbaren Dosen aus Weissblech hat Herbaria die perfekte Verpackung für ihre Gewürzspezialitäten gefunden. Diese schützen das intensive Aroma zuverlässig über einen langen Zeitraum. Durch ihre Stabilität verhindern sie auch, dass empfindliche und fragile Rohstoffe wie z.B.: Wildblüten oder die Salzkristalle des Flor de Sal durch Druck beschädigt werden.

Nach Aufbrauchen des Inhalts können die Dosen weiterverwendet werden – sei es für die Vorratshaltung in der Küche oder kleine Teile z.B. in Büro oder Kinderzimmer. Hast Du einen weiteren kreativen Weiterverwendungszweck gefunden? Schicke uns ein Foto auf upcycling@gewuerz-garage.ch – unter allen Einsendungen verlosen wir in jeder Jahreszeit ein Geschenk!

Wenn die Dose doch entsorgt wird: Weissblech ist zu 100% recycelbar. Es kann beliebig oft ohne Qualitätsverlust wiederverwendet werden.

Unter “Fragen & Antworten” erfährst Du noch mehr.