Was ist Hygge?

“Mein Name ist Ole. Ich bin der Gründer von HYGGE! und komme ursprünglich aus Dänemark. Wir Dänen machen es uns gerne “hyggelig“.

In Schweden, wo ich lebe, heisst das “fika”, und bei unseren freundlichen Nachbarn in Norwegen heisst es “kos”.

Was also ist Hygge? Hygge ist ein dänisches Wort für einen Zustand der Gemütlichkeit, ein Gefühl der Wärme und des Wohlbefindens, das durch einfache Dinge wie das Anzünden von Kerzen, das Verbringen von Zeit mit sich selbst oder mit geliebten Menschen und das Verweilen im Moment dieser Zweisamkeit entsteht, vielleicht mit einer weichen Decke und immer mit einem warmen Getränk.

Manche vermuten, dass das Wort von dem Wort umarmen abstammen könnte. Hug kommt vom Wort hugge aus dem Jahr 1560, was so viel wie umarmen bedeutet. Das wäre ziemlich passend.

HYGGE! stellt Produkte her, die ein gutes Hygge erzeugen. Ob mit HYGGE! Cocoa oder HYGGE! Chai Latte: Mach es Dir gemütlich mit den warmen und kuscheligen Hygge-Aromen.”

 

Die Marke hat uns sofort angesprochen – der Duft in der Tasse, die Farben: Ein tolles Erlebnis. Unser Favorit? HYGGE! Cocoa Raspberry!

Lass Dich verzaubern von der nordischen Gemütlichkeit und entdecke den HYGGE!-Katalog