THE BURREN PERFUMERY

The Burren Perfumery wurde inmitten eines ruhigen Tales im Herzen der Burren Region, Irland vor über 40 Jahren gegründet. Der Burren bedeutet aus dem Irischen übersetzt „Steiniger Ort“ und ist berühmt für seine karge eindrucksvolle Landschaft und seine Artenvielfalt. Mit fast 700 Pflanzenarten gedeihen hier über 70% der in Irland heimischen Pflanzen.

Die Inhaberin Sadie Chowen führt das kleine erfolgreiche Familienunternehmen und lässt sich bei ihren Produktkreationen von der Landschaft des Burren inspirieren. Dessen schlichte Schönheit und sein wilder Charakter spiegeln sich auch in den Produkten der Burren Perfumery wider.

PERFUMERY

Für die Produkte werden zertifizierte natürliche Öle und Pflanzenrohstoffe in hochwertiger Bioqualität verwendet. Damit die Parfums eine gewisse Stabilität erlangen, werden auch naturidentische Stoffe eingesetzt. Der Ideale Kompromiss von Naturlichkeit und Haltbarkeit. Sie werden in kleinen Chargen Stück von Hand abgefüllt.

SORTIMENT

Wir bieten das gesamte Parfum-Sortiment an. Natürliche Parfums waren uns immer zu langweilig oder instabil, chemische eben zu chemisch. THE BURREN schafft den perfekten Kompromiss. Die Düfte begeistern uns und seit unsere Tochter ein halbes Jahr in Irland verbrachte, ist eine noch grössere emotionale Bindung da. Wir freuen uns, den Import für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein zu Verantworten. Hier geht’s direkt zum Shop.