Gewürz-Garage setzt sich für mehr Biodiversität ein. Und zwar im eigenen Garten. Schon seit jeher bewirtschaften wir unseren Garten nach den biologischen Richtlinien oder überlassen ihn ganz der Natur. Wir stellen Nisthilfen für Wildbienen (Wildbiene und Partner) und für Marienkäfer auf. Verwelkte Blütenstände lassen wir über den Winter für die Insekten als Nahrung und Unterschlupf stehen. Auch Äste lassen wir auf einen Haufen liegen als Unterschlupf für Igel und andere Kleinlebewesen. Unser Garten ist nicht perfekt gepflegt, aber wunderschön… Wir erfreuen uns an jedem Vogel, jeder Biene und Hummel und auch an jedem Regenwurm der fleissig unseren Boden verbessert. Und wir können und wollen noch mehr tun für unsere Umwelt. Macht auch mit!

Wir möchten Euch ein Wildbienen-Häuschen von Wildbiene und Partner ans Herz legen. Das ist eine wirklich sinnvolle und tolle Sache. Ausserdem empfehlen wir Euch für ein naturnahes und biologisches Gärtnern die Zeitschrift Bioterra.